Freitag, 30. Juli 2010

Mein Online-Kalender und ich

Mein Leben ist voller Termine und ich mag es so. Früher war ich der Meinung, dass wenn man einen Terminkalender braucht keine angenehme Freizeit mehr haben kann, aber das sehe ich heute anders.

Zur Zeit nutze ich einen schlecht gepflegten Google Calendar. Dieser ist in sofern sehr praktisch, als dass viele Freunde ihren Kalender mit mir teilen und wir so sehr einfach sehen können wann wir gemeinsam Zeit haben etwas zu unternehmen. Das funktioniert alles prima, wenn alle den Kalender ordentlich pflegen.

Heute ging ich daran diverse Termine einzutragen. Von Workshop über Verabredungen bis hin zu Turnieren war alles dabei. Und was muss ich feststellen? Ich habe einen Lehrgang an einem Tag wo ich eigentlich bei einem Turnier sein sollte. Nicht das ich eines davon hätte verschieben können, aber jetzt wo ich das im Kalender sehe... Es ist echt doof... Hätte ich das nicht eingetragen, so hätte ich auch weniger Zeit bis zu dem Termin um mich zu ärgern.

Fazit des Tages: auch gepflegte Online Kalender haben Nachteile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen