Montag, 2. August 2010

Was darf man eigentlich seiner Partnerin verheimlichen?

Ach, das Leben könnte so schön sein. Pools, Saunen und eine ganz liebe Freundin dabei.

Seit ungefähr 10 Jahren gehe ich unregelmäßig in die Sauna. Für mich haben diese Anlagen etwas unheimlich entspannendes. Die Umgebung ist schön, ruhig und ganz anders als im Alltag. An solchen Orten kann man einfach abschalten - nichts erinnert an die noch zu erledigen Aufgaben.

Das erste mal ging ich mit 19 alleine in die Sauna, danach lernte ich meine damalige Partnerin Ria kennen mit der ich unregelmäßig aber gerne solche Anlagen besuchte. Als ich wieder Single war merkte ich, wie sehr ich diese Art von Gesellschaft vermisste. Zu der Zeit lernte ich Katja kennen mit der mich viel verbindet. Ungefähr ein halbes Jahr später kam ich mit meiner jetzigen Partnerin Diana zusammen.

Diana ist für diese ganze Sauna und Wassersache nicht zu haben. Ich finde Wasser ist ein wunderbares und angenehmes Element. Wenn ich könnte würde ich den ganzen Tag in einem Pool sitzen :-). Diese Vorliebe für die farblose Flüssigkeit und die Wärme teile ich jedoch mit Katja. An der Stelle kann man vielleicht bereits Konfliktpotential erahnen...

Jetzt kommt noch der Umstand dazu, dass Diana leicht eifersüchtig auf Katja ist, obwohl Katja gerade mit ihrem Freund zusammen gezogen ist und vermutlich nicht im Sinn hat sich in der nächsten Zeit von ihm zu trennen. Und ich bin mit Diana ebenfalls glücklich. Ich muss jedoch zugeben, dass es am Anfang zwischen Katja und mir durchaus ein Knistern gegeben hat, aber auch zu desem Zeitpunkt war sie fest vergeben und so ist nie etwas sexuelles daraus geworden. Wir sind jedoch gute Freunde :-)

Inzwischen war ich dreimal in den letzten zwei Jahren mit Katja saunieren. Diana habe ich nur von dem Schwimmen erzählt. Ich habe sie mehrfach gefragt ob ihr das etwas ausmacht, wenn ich mit Katja in die Sauna gehen würde und sie war jedes mal strikt dagegen. Mir würde ohne das jedoch etwas fehlen und so habe ich ihr nur von dem Schwimmen erzählt. Für mich stellen sich jetzt die fragen: Soll ich Diana weiter belügen und ihr damit weniger Sorgen machen? Soll ich ihr einfach beim nächsten mal sagen, dass ich das mache und so mit Gewalt meinen Willen durchsetzen? Oder soll ich mich ihrem Willen beugen und nicht mehr in die Sauna mit Katja gehen?
Lieber Gott,

bitte bei Mensch 2.0 auf Gewissen verzichten - macht nur Ärger.

Vielen Dank, Marc

Vielleicht als kurze Erklärung für die nicht-Saunagänger. Es ist sehr schwierig jemanden zu finden, der mit einem in die Sauna geht. Mal abgesehen davon, dass ein gewisses Vertrauensverhältnis bestehen sollte (beide sind schließlich nackt), sollte man auch in der Lage sein mit dieser Person acht Stunden zu verbringen und sich dabei wohl zu fühlen - ohne das einer quengelt oder dem anderen mit langweiligen Geschichten auf den Geist geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen